Heat Tower

4260400331623

Schnell aufgebaut und sofort betriebsbereit: Aufgrund seiner hohen Leistung kann er auch in windanfälligen Bereichen eingesetzt werden. Der HEAT TOWER ist ideal, um Terrassen, Balkone o.ä. zu beheizen.

  • Beste Wärmestrahlung
  • Verschiedene Leistungsstufen
  • Geringe Lichtemission
  • Auch für windanfällige Aussenbereiche

Mehr Infos

Heat Tower - flexibel und schnell einsetzbar

Der stehende Carbonstrahler ist ein absolutes Highlight. Ohne jeglichen Montageaufwand kann er in Biergärten, auf Terrassen und in Aussenbereichen der Gastronomie oder Sitzgruppen effektiv heizen. Seine Höhe ist so abgestimmt, dass er sowohl unter als auch über dem Tisch optimal Wärme verteilt. Besonders hervorzuheben ist der flexible und mobile Einsatz des Gerätes. Es emittiert nur wenig Rotlicht und bringt auch bei Wind und sonstigen Umwelteinflüssen noch eine sehr hohe Heizleistung. Die quadratische Fussplatte mit einem hohen Gewicht sorgt für einen äusserst stabilen Stand und die justierbaren Füsse können Unebenheiten im Boden ausgleichen. Des Weiteren ist der Heat Tower mit einem Schutzgitter versehen, so dass ausreichend Sicherheit gewährleistet ist.

Der Heat Tower ist wohl einer der leistungsstärksten mobilen Infrarot-Heizstrahler auf dem Markt (2700 W). Durch die Beschaffenheit des Reflektors besitzt der Strahler eine unschlagbare Wärmeeffizienz. Die massive Fussplatte aus Edelstahl sowie das Schutzgitter runden das Produkt optisch ab und sorgen für optimalen Schutz und Sicherheit.

Im Lieferumfang ist zudem noch eine hochwertige Wetterschutzhaube inbegriffen, um den Heat Tower im Aussenbereich nach dem Gebrauch optimal zu schützen.

Beheizbare Fläche
VorteileNachteile
+ Beste Wärmestrahlung- Benötigt T23 Steckdose (16 A Absicherung)
+ Geringe Lichtemission- Wird ohne Stecker geliefert
+ Sofortwärme beim Einschalten
+ Flexibel und ortsunabhängig einsetzbar
+ Für nicht umfassend geschützte Aussenbereiche

Einsatzmöglichkeiten

Der Heat Tower kann vielfältig eingesetzt werden. Aufgrund des Sprühwasserschutzes kann dieser Heizstrahler problemlos in überdachten Aussenbereichen wie Terrassen, Balkons und Loggias genutzt werden.

Heat Tower auf der Veranda

Er wird gerne auch im Hobbyraum, Atelier, Werkstatt und allgemein in schlecht isolierten und sporadisch genutzten Räumen zur punktuellen Beheizung eingesetzt.

Vergleich Heat Tube, Heat Zone & Heat Tower

Bedienung und Steuerung

Der Heat Tower ist mit zwei Schaltern und einem Überhitzungsschutz ausgestattet. Mittels dem ersten Schalter wird das Gerät ein- bzw. ausgeschaltet, der zweite Schalter ermöglicht Ihnen, eine der drei Carbonröhren abzuschalten, um die Wärme zu reduzieren.

Technische Daten

Heat Tower
Leistung2700 Watt
Beheizbare Fläche5 - 8 m²
Gewicht27 kg
Masse H x B x T1580 x 169 x 75 mm
MontageStativ
FarbeCarbon
SchalterEin-/Ausschalter
SchutzartIPX4 (Sprühwasserschutz)
Anschlusskabel2 m
Benötigte Absicherung16 A träge (benötigt T23 oder T25 Steckdose)

Lieferumfang

  • Heat Tower
  • Wetterschutzhaube
  • Bedienungsanleitung

Ihr Nutzen

Schnell aufgestellt und mit hoher Leistung auch für windanfällige Aussenbereiche geeignet. Mit geringer Lichtemission wirkt sich der Heat Tower nicht störend aus. Optimal für die flexible und spontane Beheizung von Sitzgruppen, Terrassen und Raucherbereichen.


Nach oben
{0}

Extreme Line Prospekt 2019/2020

Prospekt über Heat Tube, Heat Tower und Heat Zone

Herunterladen

Extreme Line Anleitung (DE)

Montage und Betriebsanleitung für Heat Tube, Heat Tower und Heat Zone der Marke Extreme Line.

Herunterladen

Trusted Shops Reviews

Ähnliche Produkte

CHF 1'490.00

Lieferzeit: 2 - 3 Werktage

Kostenloser Versand!