Die ecofort verfügt über eine eigene technische Abteilung mit Werkstatt. Dies ermöglicht es uns, allfällige Garantiefälle rasch und kompetent zu bearbeiten, ohne auf die Unterstützung des Herstellers oder Dritten angewiesen zu sein. Daneben können unsere Techniker auch Geräte reparieren, die Sie nicht bei uns gekauft haben. Gleiches gilt für ältere Modelle, die nicht mehr der Gewährleistung unterliegen. Setzen Sie sich mit uns in Kontakt, wenn Sie ein Problem mit Ihrem Gerät haben. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Gemäss unserem Anspruch an einen guten Kundenservice werden alle Garantieleistungen in unserer unternehmensinternen, technischen Abteilung erbracht. Wir sind dabei Ihr einziger und direkter Ansprechpartner und verweisen Sie nicht an Dritte.
Allfällige Garantieansprüche sind schriftlich entweder a) über das Kontaktformular oder b) per E-Mail an uns zu richten. Geben Sie dabei die betroffene Bestellung (Bestell-Nr.) und das betroffene Produkt an. Beschreiben Sie die das Problem und allfällig getroffene Massnahmen und fügen Sie, wo sinnvoll, Fotos hinzu.
Nach Erhalt Ihrer Mitteilung prüfen unsere Techniker das weitere Vorgehen und nehmen Kontakt mit Ihnen auf.
Zur Reparatur und Abklärung der Garantieansprüche haben Sie das Gerät samt allfälligem Zubehör und nach Möglichkeit in der Originalverpackung unter Angaben der von der technischen Abteilung erhaltenen Nummer an uns zurück zu schicken oder zurück zu bringen. Gemäss unserer AGB erfolgt der Rücktransport auf Kosten und Gefahr des Kunden. Hierbei ist insbesondere zu beachten, dass das Gerät anderweitig transportfähig zu verpacken ist, sofern die Originalverpackung fehlen sollte. Der Rücktransport zum Kunden geht zu Lasten der ecofort.
Die Garantiezeit beträgt je nach Produkt 2 bis 5 Jahre. Die entsprechende Garantiezeit ist auf der Rechnung und dem Lieferschein vermerkt. Die Garantiezeit beginnt ab dem Datum der Lieferung. Die Rechnung gilt als Garantieschein.
Von der Garantie ausgeschlossen sind Schäden infolge Änderung oder Reparatur durch den Kunden, infolge Abnützung, höherer Gewalt, sowie Missachtung der Betriebsvorschriften, unsachgemässer Behandlung oder mangelhafter Wartung.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Garantiebestimmungen und AGB.
Haben Sie ein defektes Gerät, das Sie nicht bei uns gekauft haben oder für das die Gewährleistungsfrist bereits abgelaufen ist? Kein Problem! Schildern Sie uns Ihr Problem via das Kontaktformular oder per E-Mail an info@ecofort.ch. Unsere Techniker werden prüfen, ob eine Reparatur in Frage kommt und wirtschaftlich sinnvoll ist. Nach einer ersten Prüfung der Sachlage werden Sie mit Ihnen Kontakt aufnehmen und das weitere Vorgehen besprechen.