Offene Stellen bei der ecofort ag

Die ecofort ag ist eine junge Firma mit motivierten Mitarbeitenden, welche die Visionen und Ziele der Unternehmung teilen.

Als führendes Handelsunternehmen im Bereich Raumklima bieten wir energieeffiziente Lösungen zur Steigerung des Wohnkomforts. Mit unserem kompetenten, jungen und motivierten Team betreiben wir verschiedene Online Shops sowie einen Showroom und suchen stets nach neuen innovativen Möglichkeiten, das Erlebnis für unsere Kunden zu verbessern.


Wir brauchen Verstärkung und suchen ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Mitarbeiter Beratung & Kundendienst 100% (m/w/d)

Es erwartet Sie eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld und als Teil eines motivierten Teams.

Ihre Aufgaben
  • Information, Beratung und Verkauf am Telefon, per E-Mail und im ecofort Showroom
  • Offerten erstellen und Bestellungen erfassen
  • Hilfestellung und Fallbearbeitung bei Beanstandungen von Kunden (service-après-vente)
  • Weitere Arbeiten in diesem Bereich
Ihr Profil
  • Abgeschlossene Berufslehre Detailhandel, KV o.ä., Arbeitserfahrung von Vorteil
  • Französisch und Deutsch sehr gut in Wort und Schrift, Italienisch von Vorteil
  • Hohes Qualitätsbewusstsein im Erbringen von Leistungen für Kunden
  • Gute Ausdrucksweise, gepflegtes und höfliches Auftreten
  • Sehr guter Umgang mit Computer und Programmen
  • Selbstständiges und effizientes Arbeiten
  • Interesse an oder Erfahrung mit technischen Geräten
  • Verantwortungsbewusst, durchsetzungs- und teamfähig
  • Bereitschaft für gelegentliche Einsätze am Samstagvormittag
Wir bieten
  • Vielseitige, entwicklungsfähige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem lebhaften und erfolgreichen Unternehmen
  • Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team sowie eine gründliche Einführung in Ihr neues Aufgabengebiet
  • Moderne Infrastruktur

Fühlen Sie sich angesprochen? Herr Jean-Daniel Pessina steht Ihnen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung in elektronischer Form.

    • Mitarbeiter Beratung & Kundendienst 100% (m/w/d) Download PDF

bewerbung(at)ecofort.ch, 032 322 31 11


Gerätereparateur 100% (m/w/d)

Es erwartet Sie verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld und als Teil eines motivierten Teams.

Sie erhalten die Chance, selbständig zu arbeiten sowie täglich Ihr technisches Geschick unter Beweis zu stellen. Zudem erhalten Sie Einblicke und Schulung in die Behandlung und Reparatur von retournierten Haushaltsgeräten. Als Teil des Teams Technik stellen Sie einen Pfeiler unseres Kundenservices dar.

Ihre Aufgaben
      • Gerätereparaturen inkl. Protokollierung
      • Technische Kontrolle von retournierten Geräten
      • Entnahme von Ersatzteilen und Pflege Ersatzteillager
      • Organisation, Betrieb und Ordnung in der Werkstatt
      • Mitarbeit bei der Pflege der technischen Wissensdatenbanken
      • Mitarbeit bei üblichen Lager- und Logistikaufgaben
Ihr Profil
      • Vorzugsweise abgeschlossene (technische) Berufslehre
      • Erfahrung in der Reparatur von Haushaltsgeräten, insbesondere bez. Kältemitteltechnik
      • Selbstständige, effiziente und pflichtbewusste Arbeitsweise
      • Hohes Qualitätsbewusstsein für die erbrachte Arbeit
      • Sehr gute Zusammenarbeit im Team, auch auf engem Raum
      • Konstruktiv und innovativ
      • Gute Umgangsformen, freundliches und gepflegtes Auftreten
Wir bieten
      • Vielseitige, entwicklungsfähige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem lebhaften und erfolgreichen Unternehmen
      • Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team sowie eine gründliche Einführung in Ihr neues Aufgabengebiet
      • Moderne Infrastruktur

Fühlen Sie sich angesprochen? Herr Harry Leiser steht Ihnen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung in elektronischer Form.

bewerbung(at)ecofort.ch, 032 511 11 72

ecofort lehrbetrieb