Covid-Massnahmen im Fitness CTS Biel

Ausgangslage: Fitnesstraining in Zeiten von COVID

Die Sicherstellung einer guten Luftqualität - vor allem in Zeiten von Corona - ist uns wichtig. Leider ist ein regelmässiges und intensives Lüften nicht möglich, da es im Fitnessbereich keine Fenster gibt, die man öffnen kann. So können wir einer der wichtigsten Hygienemassnahmen in Zeiten von Corona nicht erfüllen. Zwar haben wir die Möglichkeit ein paar Kurse nach draussen zu verlegen, jedoch ist es nicht mit allen Gruppenkursen möglich. Ziel ist es, dass sich alle voll auf den Sport fokussieren können, ohne ständig an die Ansteckungsgefahren denken zu müssen. Daher möchten wir für unsere Kunden:innen und Mitarbeiter:innen eine sichere Umgebung schaffen. Schliesslich sind hygienische Trainingsbedingungen nicht nur ein wichtiges Kriterium für die Wahl der Trainingseinrichtung als Kunde, sondern auch als Arbeitnehmer.

Das Sicherstellen einer guten Luftqualität ist eine Investition in das Vertrauen von Kunden und Mitarbeitenden. Mit den Geräten von ecofort haben wir eine auf unsere Bedürfnisse abgestimmte Lösung erhalten. Vielen Dank! - Miriam Zaugg - CTS Fitness Biel

Anforderungen

Die zu reinigende Fläche ist ein offener Trainingsraum im Hauptteil der Einrichtung sowie ein geschlossener Gruppentrainingsraum. Während der offene Trainingsraum von einem geringen Luftaustausch profitiert, gibt es im grossen Gruppentrainingsraum gar keine Luftaustauschmöglichkeiten. Aufgrund grosser Räume und hoher Decken braucht man für eine wirksame Reinigung der Luft leistungsstarke Geräte mit starker Luftumwälzung.

Der ecoQ CleanAir 800 Luftreiniger schützt Trainierende vor Ansteckungen und Gerüche werden gleichzeitig minimiert.

Lösung: Mobile Luftreiniger zur Reduzierung der Virus- und Geruchslast

Mit den mobilen Luftreinigern ecoQ CleanAir 800 von ecofort wurden alle unsere Bedürfnisse berücksichtigt. Wir haben insgesamt 4 ecoQ CleanAir 800 eingesetzt, pro Raum zwei Geräte, die die Raumluft kontinuierlich reinigen. Die Geräte sind diskret in den Ecken aufgestellt und nehmen so nicht viel Platz ein. Nicht nur bin ich mit den Luftreinigern sehr zufrieden, sondern auch Personal und Kunden, von denen ich schon eine positive Rückmeldung erhalten habe. Einen weiteren positiven Nebeneffekt haben die Mitarbeiter auch noch bemerkt: Muff- sowie Schweissgeruch sind dank den integrierten Aktivkohlefiltern ebenfalls verschwunden. Das Sicherstellen einer guten Luftqualität ist eine Investition in das Vertrauen von Kunden und Mitarbeitenden. Mit den Geräten von ecofort haben wir eine auf unsere Bedürfnisse abgestimmte Lösung erhalten. Vielen Dank!

ecoQ CleanAir 800 Luftreiniger im Trainingsraum

Das CTS Biel bietet die besten Voraussetzungen für ein aktives und fittes Leben: professionelle Coaches, inspirierendes Ambiente und ein moderner Gerätepark mit Bodymonitoring. Dazu ein individuelles ausgerichtetes Trainingsprogramm, moderne Trainingsgeräte und ausgezeichnete Trainer, die einen persönlichen Erfolg garantieren. Mehr Infos unter https://www.ctsbiel-bienne.ch/fitness
CTS Biel Logo