ecofort Referenz Chocolaterie Langel

Ausgangslage

Unsere Chocolaterie befindet sich in einem Gewölbekeller im Herzen der Bieler Altstadt. Die Herstellung und Verpackung unserer Köstlichkeiten findet unmittelbar vor den Augen unserer Kunden statt, denn zwischen Produktion und Verkaufsraum gibt es keine Tür. Zu zweit stellen wir unsere Produkte von Hand und mit viel Liebe zum Detail her. Im Sommer wird es jeweils für unsere temperaturempfindlichen Kreationen zu warm.

Lösung

Die Bauweise des Gewölbekellers und die kleine Front unseres Ladens machten es uns nicht möglich ein Splitgerät zu installieren. Es wäre optisch auch sehr schade gewesen, eine so schöne Häuserfassade mitten in der Altstadt mit einem grossen Klimagerät zu verunstalten. Also suchten wir nach einer mobilen, diskreten Lösung und wurden bei der ecofort fündig. Nach kurzem Austausch mit einem Berater von ecofort war schnell klar, welches das geeignete Gerät für uns ist.
Chocolaterie Langel - ecofort ecoQ CoolAir 10 Klimagerät im Einsatzecofort ecoQ CoolAir 10 Klimagerät im Einsatz

Fazit

Mit dem mobilen Klimagerät ecofort ecoQ CoolAir 10 können wir problemlos und sparsam die benötigten 2 °C runterkühlen, obwohl unser Raum grösser als die von ecofort maximal empfohlenen 30 m² ist.

Für die heissen Sommermonate eine sehr gute Lösung, wir sind sehr zufrieden.

Ein grosses Lob für die freundliche und kompetente Beratung, gerne wieder.

Chocolaterie Langel in der Altstadt Biel/Bienne

Chocolaterie Langel