Top Auto Oerlikon

Ausgangslage

Wir betreiben seit 1984 einen erfolgreichen Autohandelsbetrieb in Zürich Nord. Nebst unseren Neuwagen und Occasionen verkaufen wir auch auserlesene und seltene Neo-Klassiker, Youngtimer und Classic Cars. Diese werden von uns in einem Showroom "artgerecht" gelagert. Gerade bei alten Fahrzeugen ist es sehr wichtig, die ideale und richtige Raumtemperatur und Luftfeuchtigkeit zu haben. Speziell im Sommer aber auch im Winter kann es in Garagen/Showroom zu starken Temperaturschwankungen kommen, welche sich in Kondenswasser an den Wänden und Böden widerspiegelt. So auch in unserem Showroom, wo wir teilweise bis 80% Luftfeuchtigkeit, bedingt durch die hohen Aussentemperaturen, messen konnten.

Lösung

Eine professionelle Lösung musste schnellstmöglich evaluiert werden. Nach diversen Abklärungen sind wir auf das Produkt von ecofort, den ecodry 925 Luftentfeuchter gestossen. Dort wurde uns kompetent und technisch erklärt wie dieses Profi-Gerät funktioniert. In der Folge haben wir das Gerät bestellt und nur einen Tag später erhalten. Schon allein die Verpackung spricht für sich, absolut perfekt verpackt mit keinerlei Beschädigungen. Nach Erhalt haben wir das Gerät umgehend in unseren Showroom überführt und es dort sogleich in Betrieb genommen. Bei Aussentemperaturen von 36 °C und einer Innenraumtemperatur von 22 °C lag der Feuchtigkeitswert bei hohen 80% mit Wasserbeschlag am Plattenboden und Wänden. Nach nur 20 Minuten war der Boden trocken und nach weiteren 4 Stunden auf der Stufe 8 (Zielfeuchtigkeit 46%) lag die Feuchtigkeit bei sagenhaften 49%!!! Ein weiteres Highlight des ecodry 925 ist das italienische Design, die kinderleichte Bedingung und der sehr leise Betrieb.

Top Auto Oerlikon - ecodry 925 im Einsatz

Fazit

Zusammenfassend kann man sagen, der ecodry 925 ist ein absolutes Meisterwerk, das seinesgleichen sucht. Wir können dieses Gerät für alle Autosammler und Garagen-Betreiber bestens empfehlen!

Daniel R. Singy - Inhaber Top Auto Oerlikon

Top Auto Oerlikon